Top Ergebnis für Sauvignon Blanc Ried Lamberg 2018

In Torres Vedras fand der dreizehnte Concours Mondial du Sauvignon statt, der größte und bedeutendste internationale Wettbewerb, der ausschließlich der Rebsorte Sauvignon gewidmet ist. Bei der Blindverkostung von 1.200 eingereichten Weinen gab es auch für das Weingut Reiterer wieder ein Top-Ergebnis.

Mit 39 Gold.- und 32 Silbermedaillen stellten die steirischen Sauvignon Blancs bei diesem Wettbewerb einmal mehr ihre Spitzenklasse unter Beweis. Unter ihnen unser Sauvignon Blanc Ried Lamberg 2018 DAC, der mit Gold ausgezeichnet wurde. Ein großer Sauvignon Blanc, der bereits in der Jugend viel Trinkfreude bietet, aber auch das Potenzial für eine lange Reifezeit hat. Er präsentierte sich der Jury saftig-gelbfruchtig in der Nase mit Aromen von reifen Äpfeln, cremig und fruchtsüß mit tiefer Aromatik. Am Gaumen stoffig und vollmundig mit samtiger Textur und schönem Spiel von reifer Frucht und harmonisch eingebundener Säure. Dicht und kraftvoll, dabei sehr fokussiert.

Den mit Gold ausgezeichneten Sauvignon können Sie direkt hier bestellen.

Über zwanzig Nationalitäten, darunter Südafrika, Australien und Kanada, sind in der Verkostungskommission vertreten und garantieren damit die herausragende Vielfalt, die den Concours Mondial du Sauvignon von anderen Weinwettbewerben unterscheidet.