Gold für unseren Schilcher Sekt!

Mehrere tausend Weine werden im Wettbewerb MUNDUS VINI durch eine internationale Expertenjury blind verkostet und bewertet. In der Königsdisziplin „Extra Dry“ der Schaumweine wurde unser Schilcher Sekt mit Gold prämiert!

Beeindruckt wurde die Jury durch die intensive Aromatik, die zwischen Himbeeren, Waldbeeren und Kirsche changiert, sowie durch die harmonische Balance am Gaumen, wo die erfrischende Säure des Schilchers gut eingebunden ist.

Kein Wunder, dass Intensität und Dichte des Schaumweins den Verkostern aufgefallen sind, stammen doch die Trauben von rund 40 Jahre alten Rebstöcken, die in einer sehr eigenständigen Parzelle direkt am Lamberg, also sozusagen am Hausberg des Weingutes, wachsen.

Den mit Gold ausgezeichneten Sekt können Sie direkt hier bestellen.

MUNDUS VINI ist einer der größte Weinwettbewerbe der Welt und wird vom Wein-Fachverlag Meininger durchgeführt. Rund 12.000 Weine aus aller Welt werden dafür angestellt.