Eindrücke der Weinverkostung in der Krypta Linz

Wein ist mehr als nur ein Getränk! Wein verbindet und bringt uns gemeinsam an einen Tisch.“ - so erlebte ein kleiner Kreis Weininteressierter den Abend der Weinverkostung des steirischen Weinguts Christian Reiterer am 10. März 2022 in der Krypta Linz. 

Weine und Sekte des Weinguts, regionale steirische Antipasti und süße Gaumenfreuden waren der kulinarische Rahmen dieses unterhaltsamen Abends in der Krypta der Karmeliterkirche. „So stell ich mir eine Weinverkostung vor!“ und „Ich verfolge das Weingut bereits seit vielen Jahren und bin von der vielfältigen Qualität einfach überzeugt!“ – Das waren die Aussagen der Teilnehmer, die von einem schönen, gemeinsamen Erlebnis an diesem Abend zeugen. Präsentiert wurden nicht nur die bekannten und vielfach ausgezeichneten Schilcherweine und -sekte, sondern auch die Top-Weißweine des Weinguts.

Unter den Weinkennern ist man sich am Ende des Abends einig: „Wir sind von der Vielfältigkeit überrascht und gleichzeitig beindruckt“. Aber auch Weinliebhaber, die zuvor noch keine Erfahrungen mit dem steirischen Weingut gemacht hatten, resümieren „Das sind Weine, die uns in der Zukunft sicher weiter begleiten werden“.

Wenn auch Sie sich für die rassige Blaue Wildbachertraube interessieren, sollten Sie sich bereits jetzt die nächste Weinverkostung des Weinguts Christian Reiterer in der Krypta Linz am 09. Juni 2022 vormerken.